Familie. Ganz nah.

Das Aktigramm der Vivago Mobile App in Echtzeit lässt Rückschlüsse auf die aktuelle Situation der Pflegebedürftigen zu.

 
Image 1 Family

Der Unternehmer Anton P. kümmert sich um seine demenziell erkrankte Mutter.

Die Senior-Chefin wohnt im Gebäude des Unternehmens und so kann Anton P. schnell bei ihr sein, wenn es notwendig ist. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, spätestens alle zwei Stunden die Treppe nach oben zu gehen und nach dem Rechten zu sehen. Sehr häufig trifft er seine Mutter schlafend an und geht dann wieder an seine Arbeit.

Anton P. hat sich für das Vivago Domi System interessiert und den Mitarbeitenden der Vitatel seinen Fall geschildert. Die einfache vertragliche Lösung hat ihm die Entscheidung leichtgemacht. Jetzt hat er sich die Angehörigen-App auf sein Smartphone geholt und sieht in der Echtzeit-Darstellung, ob seine Mutter gerade schläft.

Für ihn ist diese Lösung perfekt, weil er nicht mehr umsonst seine Arbeit unterbricht und nur dann nach oben geht, wenn er sieht, dass seine Mutter wach ist.

Image 2 Family