Fit. In die Zukunft.

Gesundheit und Wohlbefinden hängen maßgeblich von erholsamen Schlafphasen ab. Um Störungen oder gar Erkrankungen erkennen zu können, hilft die Erfassung der Schlafphasen durch die Vivago MOVE.

 

Herbert S. ist 57 Jahre, lebt in der Nähe von Bayreuth und ist seit 40 Jahren berufstätig. Seit langem beklagt er sich darüber, dass er keinen erholsamen Schlaf hat und morgens müde ins Büro fährt.

Future

Auf der Internetseite der Vitatel hat er sich über das Medizinprodukt Vivago MOVE™ informiert und auch direkt bestellt. Er hat sich für die App zur Eigenkontrolle entschieden, damit er sein Schlafverhalten über einen längeren Zeitraum beobachten kann. Der große Vorteil der Vivago App ist der automatische Abgleich der Daten einer Woche, aus drei und sechs Monaten. So wird auch angezeigt, wenn sich seine Schlafqualität verschlechtert hat. Für die Auswertung werden Schlafdauer und Schlafunterbrechungen dokumentiert und dienen so einer detaillierteren Analyse.