Freiheit. Genießen.

myMOVE bietet Sicherheit und ruft im Hilfe um Notfall

 
Freedom 1

Lisa B. ist 72 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihres Mannes alleine in ihrer Wohnung in der Nähe von Bamberg. Die beiden Kinder leben in Bamberg bzw. Berlin und sind berufstätig. Vor allem die besorgte Tochter möchte unbedingt, dass sich Lisa B. mit dem Gedanken anfreundet, in ein betreutes Wohnen umzuziehen. Die über Jahrzehnte gepflegte Freundschaft mit den Nachbarn würde damit allerdings verloren gehen und daher gab es bereits einige unangenehme Diskussionen.

Die Tochter von Frau B. hat sich dann eingehend über verschiedene Möglichkeiten informiert, wie ihre Mutter sicher und möglichst lange Zuhause leben könnte. So ist sie auf die Webseite der Vitatel gestoßen. Mit der Vivago MOVE™ haben die Familienmitglieder eine optimale Lösung gefunden. Die Care Watch erfasst Aktivitäten und kann im Notfall Leben retten, weil das System hinter der Uhr bei Bewegungslosigkeit einen automatischen Alarm sendet. Dieser Alarm wird im Notruf-Service-Team angenommen und die Mitarbeitenden des Teams kümmern sich um die richtigen Maßnahmen.

Freedom 3

Gleichzeitig ist die Tochter von Frau B. über die Vivago MOBILE App direkt in die Betreuung eingebunden. Idealerweise konnte Frau B. ihr Smartphone einbinden und ist damit auch unterwegs mit ihrem ganz persönlichen Notrufsystem gut betreut.

Für die Familie war es eine gute Entscheidung. Frau B. kann weiter in ihrer Wohnung bleiben und die Kinder haben ein gutes Gefühl, wenn es um die Sicherheit ihrer Mutter geht.

Freiheit. Genießen. Das ist genau das, was wir uns für die Kunden wünschen. Das ist unser Ziel. Ganz nach dem Motto: Mit Sicherheit. Leben – Mit Sicherheit. Vitatel