Mehrwert für die gesamte Pflegekette

myMOVE ist eine hervorragende Ergänzung bei der Betreuung in der Zusammenarbeit von Pflegediensten und Angehörigen.

 
Care

Ein Pflegedienst hat sich vor sechs Monaten für den Hausnotruf von Vivago entschieden. Entscheidender Vorteil war das kontinuierliche Monitoring und die Einbindung von Angehörigen über eine App. Insgesamt wurden 15 Kunden mit der Vivago Care Watch versorgt. Das Monitoring landet beim Pflegedienst und auf Wunsch auch bei Angehörigen. Der automatische Notruf bei Bewegungslosigkeit oder bei manuellem Auslösen wird an das Notruf-Service-Team übermittelt. Die Mitarbeitenden kümmern sich dann um die notwendigen Schritte. Für die Mitarbeitenden des Pflegedienstes entstand mit der Einführung des neuen Systems zwar Mehrarbeit, aber die Echtzeitübermittlung der Aktivitäten der Nutzenden und Patienten wurde dann zum echten Mehrwert für alle Beteiligten.